Kaum Auswärts-Anhänger

Seitenhieb auf ManCity: 774 Fans bei 2300 Karten

Fußball International
07.09.2022 07:24

Sportlich war‘s eine eindeutige Angelegenheit. Fan-technisch auch. Aber umgekehrt. Gerade einmal 774 Fans von Manchester City wollten den 4:0-Auswärtssieg in der Champions League am Dienstagabend beim FC Sevilla sehen. Da konnte sich das Heimteam einen kleinen Social-Media-Seitenhieb nicht verkneifen.

Der Tweet erfüllte natürlich mehr als den bloßen Informationsauftrag. Der Seitenhieb kam subtil. Und er saß. Im Netz macht sich Spott über Manchester City breit. Der FC Sevilla hatte während der CL-Partie getwittert: „Die heutige Zuschauerzahl lautet 38.764, darunter befinden sich 774 Manchester-City-Fans.“ Eine Machtdemonstration. Erst recht, da City theoretisch 2300 Karten für Auswärtsfans zur Verfügung standen. Was im Netz unter Anti-Kommerz-Puristen natürlich schnell die These gedeihen ließ, dass City noch so viele Titel holen könne - bei den Fans komme das Team nicht an.

Haaland glänzt wieder
Den Spielern (und vermutlich auch den partiell verhöhnten Fans) wird‘s nach dem Spiel wieder wurscht gewesen sein. Denn auf dem Feld hatten die Hausherren nichts mitzureden. Erling Haaland bewies einmal mehr seine Torjägerqualität, als er zunächst eine ideale Hereingabe von Kapitän Kevin de Bruyne zum 1:0 für City verwertete (20.) und in der 67. Minute das 3:0 besorgte. Für den 22-jährigen Norweger war es bereits sein 25. Tor im 20. Champions-League-Spiel (darunter acht für RB Salzburg 2019/20), in dieser Saison hält Haaland nach acht Pflichtspielen bei zwölf Treffern für Manchester City. Die weiteren Treffer des klar dominierenden englischen Meisters steuerten Phil Foden (58.) und Ruben Dias (92.) bei.

Übrigens: Der Ergebnis-Tweet von Valencia fiel ganz nüchtern aus.

Ganz ohne Seitenhieb.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele