Summer mit Sonderlob

„Emilia ist ein Vorbild für das gesamte Team“

Vorarlberg
29.08.2022 08:55

Nach dem ersten Spieltag der Planet Pure-Frauenbundesliga rangiert die SPG Altach/Vorderland nach einem 2:0-Sieg gegen Bergheim auf Rang drei. Ein Ergebnis, mit dem man im Rheindorf gut leben kann - ebenso wie mit der Leistung der erst 17-jährigen Emilia Purtscher.

„Vor ein, zwei Jahren hätten wir dieses Spiel wahrscheinlich nicht gewonnen“, sagte SPG Altach/ Vorderland-Coach Bernhard Summer nach dem hart erarbeiteten 2:0-Sieg zum Bundesligaauftakt gegen Bergheim. „In der ersten Hälfte waren wir zu wenig energisch, nicht giftig genug.“ Ein Umstand, der eventuell auch der gesteigerten Erwartungshaltung geschuldet sei, mutmaßt Summer. „Zudem hatten wir auch unsere Probleme mit den tief stehenden Gegnerinnen.“

Umso mehr freute den 54-Jährigen, dass seine Damen nach der Pausenansprache eine Reaktion zeigten und durch Treffer von Linda Natter und Eileen Campbell am Ende doch noch zu einem verdienten Erfolg kamen.

„Vielleicht war es ja ganz gut, dass es kein Schützenfest wurde. So haben wir alle gesehen, dass noch viel Arbeit wartet“, erklärte Summer, der sicher ist, dass der „Dreier“ einen gewissen Druck von Kapitänin Verena Müller und Co. genommen hat.

Extralob vom Trainer gab es für die erst 17-jährige Emilia Purtscher. „Sie hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Art und Weise, wie sie in die Zweikämpfe gegangenen ist“, unterstrich Summer. „Damit ist sie ein Vorbild für die gesamte Mannschaft.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Regen
1° / 8°
leichter Regen
3° / 9°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele