„Weiter voraus“

Apple kündigt Neuheiten-Event für 7. September an

Elektronik
25.08.2022 08:19

Apple wird die nächste iPhone-Generation voraussichtlich etwas früher als in den vergangenen Jahren auf den Markt bringen. Der Konzern kündigte am Mittwoch unter dem Motto „Weiter voraus“ ein Neuheiten-Event für den 7. September an. Auch wenn Apple wie immer nicht mitteilte, worum es geht, werden bei den September-Terminen traditionell die neuen iPhones vorgestellt.

Seit 2017 präsentierte der Konzern die nächsten iPhone-Generationen meist in der zweiten September-Woche, im Corona-Jahr 2020 sogar erst im Oktober. Eine zusätzliche Woche mit dem neuen Modell könnte einigen Einfluss auf die Zahlen für das Ende September endende Geschäftsquartal haben. Das iPhone ist das mit Abstand wichtigste Apple-Produkt und brachte zum Beispiel im vergangenen Quartal knapp die Hälfte der Konzernerlöse ein.

Größere Änderungen soll es den bisherigen Gerüchten zufolge bei der iPhone-14-Generation bei den Bildschirmen geben: Zwar werden alle neuen iPhones - erwartet werden wieder vier, allerdings könnte das Mini-Modell von einem „Phablet“ mit großem Display abgelöst werden - OLED-Displays haben. Die beste Technik wird aber wohl in den teureren Pro-Modellen stecken.

Unterschiede zwischen Pro- und regulären iPhones wird es wohl auch bei der „Motorisierung“ geben: Den neuen A16-Prozessor soll Apple Insidern zufolge nur in den teureren Modellen einbauen, die günstigeren bleiben beim auch schon sehr flotten A15.

Weitere Neuheiten erwartet
Neben neuen iPhones erwartet das IT-Portal „9to5Mac“ auch die Enthüllung einer neuen Apple Watch und einer neuen Generation der Edel-In-Ears AirPods Pro. Spekuliert wird zudem schon länger über eine Augmented-Reality-Brille von Apple. Erwartet wird heuer außerdem noch die Ankündigung neuer Computer mit Apple-Silicon-Prozessoren - möglicherweise bei einem weiteren Apple-Event einige Wochen nach der iPhone-14-Enthüllung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele