Frequency-Festival

Das große Aufräumen hat bereits begonnen

Niederösterreich
23.08.2022 06:08

Das Reizthema für viele Bewohner St. Pöltens sind die Müllberge entlang der Traisen nach dem Frequency-Festival - so auch im heurigen Jahr.

Das Frequency 2022 ist Geschichte. Rund 150.000 Besucher feierten in St. Pölten die Party des Jahres. Nach vier Tagen Festivalstimmung vom Feinsten samt Hitze und Unwetter, ist nun das große Aufräumen angelaufen. Zehn Tage lang haben die Verantwortlichen Zeit, den zurückgelassenen Müll zu entfernen. Wer am Sonntag schnell war, konnte sich auf dem Gelände entlang der Traisen eine komplette Camping-Ausrüstung sichern. Geübte gingen gar mit Einkaufswägen „bewaffnet“ auf Schnäppchenjagd.

Tonnen an Müll müssen entsorgt werden
Sehr zum Unmut vieler Anrainer: „Das ist eine bodenlose Frechheit. Da haben zwei Personen liegen gelassene Sachen vom Festival mitgenommen und die Wagerl dann einfach vor dem Haus stehen lassen“, ist eine Frau erzürnt. „Die vorwiegend jungen Besucher, von denen viele bei jeder Gelegenheit für Klima und Umwelt demonstrieren, zeigen bei derartigen Großevents, dass ihnen die Natur völlig egal ist“, hält auch Johann Rankl gegenüber der „Krone“ fest.

Zitat Icon

Nach der Begeisterung und den Millionenumsätzen, folgt nun die Ernüchterung über Tonnen von Müll, welche achtlos zurückgeblieben sind.

Johann Rankl aus St. Pölten

Trotz Aktionen wie Green-Camping-Bereich für umweltbewusste Partygäste, mietbarer Eco-Zelte oder Green-Teams, die freiwillig während des Festivals den Unrat einsammelten, birgt das Thema Jahr für Jahr gehörig Zündstoff. 2019 kamen beim Frequency rund 335 Tonnen Müll zusammen.

Festival steigt 2023 wieder im Greenpark
Dennoch: Auch 2023 steigt das Mega-Festival wieder in St. Pölten – die ersten Acts wie Kraftklub und Mathea sind bereits fixiert. Von 17. bis 19. August heißt es dann erneut: Partystimmung – und wohl wieder Müllberge – entlang der Traisen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele