Angst im Stadion

Austria: Entschuldigung bei Fans und Fener-Goalie

Fußball International
19.08.2022 14:09

„Wir entschuldigen uns in aller Form bei allen Stadionbesucher:innen für die unangenehmen Vorkommnisse beim Playoff-Heimspiel gegen Fenerbahçe im Viola Park“, betonte Austria-Vorstand Gerhard Krisch. „Wir haben bereits mit der Aufarbeitung aller Themen begonnen um entsprechende Maßnahmen für unseren zukünftigen Spielbetrieb (national und international) zu treffen", hieß es weiter.

„Uns haben Rückmeldungen von Stadionbesucher:innen zum gestrigen Playoff-Heimspiel erreicht, die sich im Viola Park unwohl fühlten, da es auf den Tribünen zu erhöhten Spannungen und vereinzelten Auseinandersetzungen kam. Die Vorkommnisse im und rund um das Stadion werden im Moment intern und mit allen involvierten externen Partnern aufgearbeitet. Unser Ziel ist ein sicheres Stadionerlebnis für alle Besucher:innen“, so die Presseaussendung.

Insbesondere möchte man sich bei Fenerbahçe-Torhüter Altay Bayindir entschuldigen: „Der Wurf von Gegenständen auf das Spielfeld ist ein unentschuldbares Fehlverhalten, das wir als Verein ebenso nicht tolerieren werden.“

„Die Video-Aufzeichnungen werden aktuell ausgewertet. Sobald der Täter identifiziert wurde, werden wir ein Hausverbot verhängen und bei der Bundesliga ein bundesweites Stadionverbot beantragen“. Weitere Gespräche seien dazu ebenfalls bereits vereinbart …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele