Hit kurz vor Abbruch

Austria: Nach Schlägelwurf droht saftige Strafe!

Fußball International
19.08.2022 06:01

Fenerbahce-Torhüter Altay Bayindir ist im Europa-League-Play-off am Donnerstag von einem Trommelschlägel getroffen worden. Austria gegen Fenerbahce stand knapp vor der Pause am Rande des Abbruchs. Für Violett gibt es ein Nachspiel bei der UEFA.

Länderspielatmosphäre im Favoritner Viola Park, der erstmals seit dem Eröffnungsspiel im Juli 2018 gegen Borussia Dortmund wieder ausverkauft war (14.000 Zuschauer)! Schade war nur, dass einige Austria-„Fans“ aus der Partie gegen Fenerbahce persönlich Profit gemacht und ihre Karten gegen gutes Geld an Türken verkauft hatten - so waren auch sehr viele Anhänger des Gegners im Stadion …

Daneben benahmen sich dann jedoch die Fans der Austria - zumindest jener, der knapp vor dem Pausenpfiff einen Trommelschlägel aufs Feld warf, Gästekeeper Bayindir auf der Brust traf. Der ging zu Boden, ließ sich verarzten, spielte dann aber weiter - Hut ab dafür. Hätte er dies nämlich nicht getan, hätte der deutsche Schiedsrichter Daniel Siebert die Partie mit Sicherheit abgebrochen. So oder so gibt es für die Austria ein Nachspiel bei der UEFA, eine saftige Strafe ist Violett gewiss.

Sportlich gab es für Violett die Erkenntnis, dass doch einiges zu Europas guter Mittelklasse fehlt. Eine Spitzenmannschaft ist Fenerbahce Istanbul mit Sicherheit nicht, für Violett reichte es aber locker, kaum vorstellbar, dass die Austria am kommenden Donnerstag in Istanbul im Sücrü-Saracoglu-Stadion den 0:2-Rückstand noch umdrehen und in die Gruppenphase der Europa League einziehen kann.

Elf Heimspiele ohne Sieg
So wird es wohl die Gruppenphase der Conference League werden, womöglich gar kein Nachteil - leichtere Gegner, mehr Chancen, zu Punkten zu kommen. Und wer weiß, vielleicht endet dann ja dort die schwarze Serie der Austria, die bereits elf Europacup-Heimspiele ohne Sieg ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele