Übergabefehler

Nach Dadic: Frauen-Sprintstaffel disqualifiziert!

Sport-Mix
19.08.2022 11:11

Die nächste Disqualifikation für Österreichs Leichtathleten bei der EM in München! Nach Ivona Dadic, die über 200 m im Siebenkampf gegen die Regeln verstoßen hat, wurde auch die 4 x 100-m-Staffel im Vorlauf disqualifiziert. Die erst Übergabe von Viktoria Willhuber auf Susanne Walli war regelwidrig.

Die „Krone“ berichtet aus München

„Aber da müssen wir gar nicht protestieren, das war eine klare Angelegenheit“, sagte Susanne Walli sofort. Der Übergabe von Viktoria Willhuber auf sie hatte nicht funktioniert, Walli hatte schon klar den Übergabebereich überschritten. Also kein Zweifelsfall wie bei Ivona Dadic, wobei Trainer Philipp Unfried da sogar von „Willkür“ gesprochen hatte. Unfried ist auch der Coach der Sprintstaffel.

Natürlich war das Quartett Wilhuber, Walli, Leni Lindner und Lena Pressler noch ins Ziel gelaufen. Da waren sie mit 44,85 Letzte in ihrem ersten Vorlauf gewesen. Das Ziel, ihren heuer aufgestellten Rekord von 44,33 zu brechen, hätten sie nicht verwirklicht. Das Quartett greift diese Bestmarke nun am 26. August in Lausanne erneut an.

Damit scheiterte zum fünften Mal eine österreichische Frauen-Sprintstaffel im EM-Vorlauf - so wie schon in Bern 1954, Helsinki 1971 und 1994 sowie München 2002. Das Finale bliebt also weiter ein Traum.

Olaf Brockmann
Olaf Brockmann
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele