Für zwölf Mio. Euro

Offiziell! Glasner verliert Top-Stürmer Kostic

Fußball International
12.08.2022 15:42

Der Wechsel von Filip Kostic von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt zum italienischen Fußball-Topclub Juventus Turin ist perfekt. „Danke für alles, Maschine! Alles alles Gude in Italien“, teilte der deutsche Bundesligist am Freitag bei Twitter mit. Kostic erhält in Turin einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Die Ablöse beträgt nach Juve-Angaben zwölf Millionen Euro plus Nebenkosten, dazu kommen mögliche Erfolgsboni in Höhe von drei Millionen Euro.

Kostic wollte seinen bis 2023 gültigen Vertrag bei Eintracht Frankfurt, der Mannschaft des oberösterreichischen Trainers Oliver Glasner, nicht verlängern und sollte deshalb verkauft werden. Der 29 Jahre alte Serbe war am Mittwoch nicht mehr bei der Supercup-Niederlage der Frankfurter gegen Real Madrid (0:2) in Helsinki gereist. Im Vorjahr hatte Kostic mit einem Streik bereits seinen Wechsel zu Lazio Rom forciert, damals erfolglos.

Für Kostic enden vier sehr erfolgreiche Jahre im Trikot der Frankfurter. 2019 erreichte der Club bereits das Halbfinale in der Europa League. In diesem Jahr triumphierte die Eintracht nach Siegen über den FC Barcelona, West Ham United und Glasgow Rangers in dem zweithöchsten europäischen Clubwettbewerb und qualifizierte sich damit für die Champions League.

Als Verstärkung kam im Gegenzug für Kostic leihweise Linksverteidiger Luca Pellegrini von Juve.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele