02.08.2022 17:48 |

American Football

Hamilton steigt bei NFL-Team Denver Broncos ein

Formel-1-Superstar Lewis Hamilton steigt ins Football-Geschäft ein! Der siebenmalige Weltmeister wird Miteigentümer beim NFL-Team Denver Broncos, wie die Besitzer am Dienstag mitteilten ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Das ist eine einmalige Gelegenheit, Einfluss auf den Sport zu nehmen und mit einer Weltklasse-Mannschaft zu arbeiten“, schrieb der 37-Jährige bei Instagram. Er wolle als „Beispiel für den Wert einer diverseren Führung überall im Sport dienen“, fügte der Brite hinzu.

Die Broncos waren jüngst von einer Investoren-Gruppe um den Milliardär Rob Walton, dem Sohn des Walmart-Gründers Sam Walton, übernommen worden. Der Milliarden-Deal gilt als einer der teuersten in der Geschichte des Sports.

Die Eigentümer begrüßten nun die Partnerschaft mit Hamilton. Der Rennfahrer sei „ein Champion, der weiß, wie man ein Sieger-Team führt, und ein großer Verfechter weltweiter Gleichberechtigung“, hieß es in der Mitteilung. Die Broncos sind dreifacher Super-Bowl-Champion.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol