Deutscher in Not

Zieht Haas bei Mick Schumacher die F1-Reißleine?

Formel 1
01.08.2022 22:46

Die Formel 1 steht vor einer Zukunft ohne einen einzigen deutschen Piloten! Denn nachdem sich Sebastian Vettel für die kommende Saison selbst aus dem Rennen genommen, sein Karriereende angekündigt hatte, droht nun auch Mick Schumacher im großen Fahrer-Karussell übrig zu bleiben …

Wie die „Bild“, die vom Sohn des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher seit jeher überzeugt war, bestürzt feststellt, gehen dem heuer erstmals zu Punkt-Ehren gekommen Mick Schumacher langsam, aber sicher die Cockpit-Optionen aus.

In der Person seines aktuellen Haas-Teamchefs Günther Steiner sieht man keinen großen Fan des Deutschen. Immerhin hatte der Südtiroler Schumacher immer wieder auch öffentlich kritisiert, etwa angesichts von für das finanziell nicht auf Rosen gebettete Team teuren Reparaturen nach wilden Unfällen.

Zudem sei - der selbst als Wackelkandidat geltende - Ferrari-Teamchef Mattia Binotto nicht vom überragenden Talent von Mick Schumacher überzeugt. Was angesichts der Tatsache, dass Ferrari der Motorenpartner von Haas ist sowie bei der Vergabe eines Piloten-Sitzes (mit)entscheiden darf, ein gewisses Problem darstellen würde.

Ansonsten sind Alternativen im Fahrerfeld der Formel 1 für die kommende Saison rar gesät bzw. gar nicht erst vorhanden. Sollte Schumacher Haas verlassen müssen, schaut es Stand jetzt eher düster für den Deutschen aus …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele