Bei Käfig-Eröffnung

Alaba: „Wer groß träumt, kann alles schaffen!“

Fußball National
01.08.2022 21:03

Jugendliche kletterten bei fetziger Musik mit gezückten Handys auf hohe Zäune, um David Alaba zu sehen ++ Wie der Real-Star in Wien einen Fußball-Käfig eröffnete!

Jugendliche kletterten auf Zäune, drängten sich mit gezückten Handys rund um den Fußball-Käfig im Arenbergpark im 3. Wiener-Gemeindebezirk. DJ Jeezy heizte in einem Real-Madrid-Dress mit immer lauter werdender Hip-Hop-Musik die Menge an. Dann erschien unter lautem Jubel David Alaba nach der US-Tour mit Real Madrid, die ihn nach Las Vegas, San Francisco und Los Angeles geführt hatte.

Über die spanische Hauptstadt ging es dann Sonntag in seine Heimatstadt, wo ihm die gestrige Eröffnung des neuen Fußball-Platzes mit seinem langjährigen Partner adidas eine echte Herzensangelegenheit war: „Ich bin im Käfig aufgewachsen. Ich sehe in den ganzen Kindern hier mich selbst. Und ich will euch eines sagen: Wer groß träumt, kann alles schaffen. Das gilt auch für euch.“ Danach wurde zu fetzigen Beats eine überdimensionale Graffitiwand mit lässigen Bildern von David enthüllt.

Unterschrift gesprayt
„Das ist“, meinte der 30-Jährige, „echt ein Gänsehaut-Feeling. Vor so einer Wand zu stehen, ist schon sehr besonders.“ Seine Unterschrift erfolgte gekonnt mit einer Spraydose, wobei ihn über hundert Fans mit Schnappatmung umringten. Einer schrie: „Hey, Alter, Alaba war nur einen Meter vor mir, krass.“

Mit engen Freunden wie Bernhard und Daniel Luxbacher, Philip Petermann und Fatih Gülcen spielte Alaba dann ein Match gegen ein Team aus der Caritas Käfig League. Nach 0:2-Rückstand drehten David und seine Kumpels auf, gewannen 5:2. Alaba steuerte zwei Tore und zwei Assists bei. Der 30-Jährige lachte: „Wir haben sie ein bissi schnuppern lassen, ich hätte gern noch etwas mehr gezockt. Aber ich werde hier noch häufiger sein.“

Für den Lacher des Tages sorgte Emir Mönün, der bei Korneuburg in der 2. Landesliga spielt. Nach seinem Tor zum 2:0 schnappte er sich einen mitgebrachten weißen Klappsessel und imitierte Alabas Kultjubel aus der Champions League.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele