Wiener Helden

Basketball: Ruhe vor erneutem Sturm bei BC Vienna

Sport-Mix
28.07.2022 07:35

Abschalten, urlauben, Kraft tanken ist für BC Viennas Basketballer seit Wochen angesagt. Nach dem lautstarken Double-Abgang ist’s verdientermaßen still um die Wiener Helden geworden - doch es ist nur die Ruhe vorm erneuten Sturm ...

BC-Boss Petar Stazic bastelt längst am „neuen“ Kader, der bestenfalls viele alte Gesichter um Enis Murati beinhalten soll. Fix weg sind vorerst nur Hughes (Ungarn?) und Vrabac (Belgien). Wer immer bleibt, das Ziel ist die doppelte Titel-Verteidigung! „War letzte Saison der Erfolgsdruck irre hoch, könnte es nächste entspannter ablaufen“, grübelt Stazic. Der international sehr wohl „einen Schritt weiter machen“ will. Also mindestens Finale im Alpe Adria Cup, für den man wieder nannte. „Die in der Champions League geforderten 3000 Sitzplätze hätten wir nicht. Zudem haben wir uns im AAC als zweimaliger Halbfinalist schon einen Namen gemacht, ist der EuroCup puncto Gegner kaum attraktiver.“

Wie „attraktiv“ die auf zwölf Klubs aufgestockte Bundesliga wird, sollte Vienna ähnlich dominieren wie zuletzt, bleibt abzuwarten. Der Sturm nach der Ruhe hebt jedenfalls am 29. August an, da ist Trainingsstart in Wien Favoriten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele