Eisbären am Traunsee!

Eishockey-Topklub macht Trainingslager in Gmunden

Oberösterreich
27.07.2022 10:00

Oberösterreich ist nicht nur ein Standort für Fußball-Trainingslager. Nun kommt mit Berlin erstmals internationaler Eishockey-Topklub!

Europa-League-Sieger Frankfurt war heuer da, Olympiakos, Slavia Prag, Torino FC ...

Dass im Sommer der Fußballcamp-Tourismus in OÖ blüht, ist kein Geheimnis. Doch nun kommt auch erstmals ein internationales Eishockey-Top-Team zu einem Trainingslager. Von 16. bis 20. August wird mit Eisbären Berlin der regierende und insgesamt 9-fache deutsche Meister seine Zelte in Ampflwang aufschlagen und in Gmunden trainieren.

„Unsere Halle ist im Sommer auch bei Eiskunstläufern sehr beliebt, da wir immer bereits ab Mai Eis haben“, weiß mit Thomas Schatzl der Obmann der Traunsee Sharks aus Gmunden, die nun den Eisbären den Vortritt lassen.

Tests in Linz und Salzburg
„Wir reisen mit 35 Personen vom Dolomiten-Cup an, trainieren in Gmunden und spielen am 19. August in Linz und tags darauf in Salzburg“, so Eisbären-Sprecher Leo Imme. Und wie Fußball-Klubs soll auch Berlin von bis zu 300 Fans begleitet werden. Von den Black Wings hört man jedenfalls fürs Testspiel: „Es gibt viele Kartenanfragen aus Deutschland!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele