Zu neugierig

Ehefrau darf keine Spyware verwenden

Web
16.02.2005 16:41
Eine amerikanische Ehefrau, die ihrem Mann durch Spyware beim Flirt mit anderen Frauen im Interne ertappen wollte, wurde von einem US-Gericht verurteilt. Eifersucht sei noch lange kein Grund, Spyware einzusetzen, meinte der Richter.
Auch verheiratete Partner dürfen das Post-und Fernmeldegeheimnis des anderen nicht verletzen, meinte US-RichterDonald Grincewicz Florida. Das Aufzeichnen eines Chats sei nichtzulässig, auch wenn es sich dabei um den Familien-PC handle.Die Frau wollte mit Hilfe eines Chatloggers mitprotokollieren,mit wem ihr Mann im Web "verkehrt". Der Gatte bemerkte das Spionage-Toolund war darüber nicht gerade begeistert. Schließlichverklagte er sogar seine krankhaft eifersüchtige Frau. ImLaufe des Prozesses hatte sich herausgestellt, dass der Mann garkeinen Internet-Seitensprung wollte, sondern im Web nur Dominospielte.
 
Foto: Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele