Tierischer Einsatz für die Bergrettung Mayrhofen im Tiroler Zillertal: Vierbeiner „Enno“ war von einem Steig rund 30 Meter über steiles Gelände abgestürzt und kam nicht mehr hoch. Mittels Korbtrage konnten die Einsatzkräfte den Hund schließlich wieder auf sicheren Boden bringen.
Diese tolle Urlaubswanderung mit Frauchen und Herrchen hätte für „Enno“ beinahe fatal geendet. Der Vierbeiner war mit seinen Besitzern am Wanderweg von Astegg nach Burgstall unterwegs und zog dabei immer wieder munter an der Leine.
Absturz über steiles Gelände
„Aufgrund dessen hängte das deutsche Urlauberpaar Bettina und Frank ihren Liebling von der Leine ab, woraufhin dieser vom schmalen Steig abkam und rund 30 Höhenmeter über steiles, unwegsames Gelände abstürzte“, schildert Andreas Eder von der Bergrettung.
Die Stammurlauber im Zillertal handelten richtig, setzten einen Notruf ab und baten um professionelle Hilfe. Fünf Mitglieder der Bergrettung Mayrhofen rückten daraufhin an und konnten „Enno“ mittels Korbtrage sanft wieder zurück auf den Steig hochziehen.
Unverletzt zurück in Richtung Heimat
Der Vierbeiner überstand das Abenteuer zum Glück unverletzt. Am Samstag trat er mit Frauchen und Herrchen nach dem aufregenden Sommerurlaub im Zillertal die Heimreise ins Sauerland an.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.