Ackerfläche brannte ab

Mit der Hitze steigt auch wieder die Brandgefahr

Niederösterreich
02.07.2022 06:00

Zwar regnet es dieser Tage immer wieder einmal, aber leider nicht lange genug: In weiten Teilen des weiten Landes sind die Böden daher trocken. 

In Himberg genügte daher ein kleiner Funke - und 5000 m² bestelltes Ackerland gingen in Flammen auf. Dutzende Feuerwehrleute aus mehreren Orten rückten am Donnerstag gegen 13.20 Uhr zum Löscheinsatz aus.

Professioneller Löschangriff
„Der Brandherd war rasch auszumachen, waren die Rauchsäulen doch schon von Weitem zu sehen“, so ein Floriani. Weil sich die Flammen aufgrund des starken Windes rasch ausbreiteten, musste sogar die Alarmstufe erhöht werden. Die Freiwilligen bekämpften den Flurbrand teils unter schwerem Atemschutz, teils mit einfachen Feuerpatschen. Der Einsatz glückte, Verletzte wurden keine gemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele