25.06.2022 21:39 |

Tragödie in Haus

Kollision mit Zug: Auto-Lenkerin (73) verstorben

Samstagnachmittag kollidierte eine 73-jährige Pkw-Lenkerin in Haus (Bezirk Liezen) mit einem Zug. Die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 17.25 Uhr fuhr die 73-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Liezen auf einer Gemeindestraße von Schladming kommend in Richtung Lehen. Bei einem unbeschrankten, durch eine Lichtanlage geregelten Bahnübergang dürfte die Auto-Lenkerin sowohl die Lichtsignale als auch den aus Richtung Schladming kommenden Regionalexpress übersehen haben.

Die Lenkerin fuhr, ohne anzuhalten in die Eisenbahnkreuzung ein, der Pkw wurde vom Triebwagen an der linken, vorderen Fahrzeugseite erfasst und etwa 30 Meter weit auf den Bahndamm geschleudert. Durch die Wucht des Zusammenstoßes erlitt die 73-jährige Frau so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Am Pkw entstand Totalschaden.

Lok und Schrankenanlage schwer beschädigt
Die Triebwagengarnitur kam nach der Notbremsung etwa 200 Meter nach der Unfallstelle zum Stillstand. Im Zug befanden sich zehn Fahrgäste, die, ebenso wie der Lokführer, unverletzt blieben. Ein mit dem Lokführer durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Der Triebwagen der Österreichischen Bundesbahnen und die Lichtsignalanlage der Eisenbahnkreuzung wurden erheblich beschädigt. Die Bahnstrecke war für die Dauer von ungefähr eineinhalb Stunden gesperrt. Die Angehörigen der Verstorbenen wurden verständigt und durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 24°
bedeckt
14° / 25°
leichter Regen
15° / 24°
leichter Regen
15° / 27°
stark bewölkt
11° / 22°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)