Sexuelle Belästigung

Schwere Vorwürfe von Ex-Tennis-Star Andrea Jaeger

Tennis
24.06.2022 15:47

Die frühere Spitzen-Tennisspielerin Andrea Jaeger aus den USA hat Vorwürfe der sexuellen Belästigung während ihrer aktiven Karriere gegen eine frühere WTA-Mitarbeiterin erhoben. Es habe mindestens 30 Vorfälle in Umkleidekabinen gegeben, sagte die heute 57-Jährige dem britischen „Independent“. Im Alter von 16 Jahren habe ihr zudem eine andere WTA-Mitarbeiterin ohne ihr eigenes Wissen bei einer Spielerinnen-Party Alkohol zu trinken gegeben und später versucht, sie zu küssen.

Jaeger wurde im Alter von 14 Jahren Profi, erreichte in Wimbledon und bei den French Open jeweils das Finale und kam bis auf Weltranglistenplatz zwei. Sie beendete ihre Karriere bereits mit 19 wegen einer Schulterverletzung, Comebacks glückten ihr nicht.

Zitat Icon

Ich habe mich in mobilen Toiletten oder Toilettenkabinen umgezogen, weil ich nicht mit den Kommentaren, dem Interesse und den Aktionen anderer Menschen umgehen wollte

Andrea Jaeger

Rasierklingen in Schuhen
Jaeger berichtete von abfälligen Kommentaren anderer Spielerinnen. Zudem seien ihr die Saiten ihres Schlägers durchschnitten worden, sie habe Rasierklingen in ihren Schuhen gefunden. „Ich habe mich in mobilen Toiletten oder Toilettenkabinen umgezogen, weil ich nicht mit den Kommentaren, dem Interesse und den Aktionen anderer Menschen umgehen wollte“, sagte Jaeger, die nach ihrer Karriere Theologie studierte und sich für karitative Zwecke einsetzte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele