Fuß in Gips

Ribery verletzt sich bei Trainingskick am linken Knöchel

Fußball
25.07.2011 12:10
Bayern München bangt schon wieder um seinen Star Franck Ribery. Der Franzose verletzte sich am Sonntag bei einem Trainingsmatch ohne Einwirkung eines Gegenspielers am linken Fuß. Nachdem zunächst Entwarnung gegeben wurde, teilte der Vereinsarzt Montag früh mit, dass die Blessur doch ernster ist als vermutet.

Der verletzungsanfällige Ribery war am Sonntagvormittag beim Training in München umgeknickt und musste mit schmerzverzerrtem Gesicht mit dem Golfkart vom Platz gefahren werden. Die erste Diagnose: Im linken Knöchel ist die Kapsel gezerrt. Bei der Nachuntersuchung am Montag stellte Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt jedoch fest, dass auch die Bänder beschädigt sind.

Der 28-jährige Franzose bekam sofort einen Gips verpasst und darf jetzt mindestens eine Woche nicht trainieren. "Die Verletzung ist doch etwas schlimmer. Ich weiß nicht, warum es immer wieder mich trifft", wird Ribery von der "Bild"-Zeitung zitiert. Der Mittelfeldstar, der schon öfter wegen Problemen mit dem linken Fuß pausieren musste, fällt nun für das Pokalspiel beim Zweitligisten Braunschweig am kommenden Montag aus. Auch beim Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach am ersten August-Wochenende ist der Einsatz des Franzosen fraglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele