Noten der ÖFB-Kicker

Nur Innenverteidiger Danso und Trauner überzeugten

Fußball International
13.06.2022 22:47

Zeugnisverteilung! Österreichs Fußball-Nationalteam stand im Nations-League-Hit gegen Weltmeister Frankreich am Freitag unter der Lupe von Peter Klöbl. Notenschlüssel: 6 = Weltklasse, 5 = sehr stark, 4 = stark, 3 = Durchschnitt, 2 = schwach, 1 = nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt.

3 Heinz Lindner
Bei den Gegentoren chancenlos, versuchte mitzuspielen, verhinderte nach der Pause höhere Niederlage.

2 Valentino Lazaro
Fand sich auf der ungewohnten Linksverteidigerposition überhaupt nicht zurecht, man das Experiment als gescheitert bezeichnen.

4 Gernot Trauner
Erneut eine gute Vorstellung des Holland-Legionärs, der seine Aufstellung einmal mehr rechtfertigte.

4 Kevin Danso
Stark im Tackling, beim Spiel mit dem Ball ist noch mehr möglich.

2 Christopher Trimmel
Schwerer Stellungsfehler vor dem 0:1, aber nicht nur deswegen ein Unsicherheitsfaktor. Auf höherem Niveau muss mehr kommen.

3 Marcel Sabitzer
Im rot-weiß-roten Offensivspiel öfters alleine auf weiter Flur - wenn niemand zum Anspielen bereit ist, kann man schon verzweifeln

3 Nicolas Seiwald
Kein Vorwurf an den Salzburg-Youngster, der rackerte, aber nicht mehr die Power hatte, auch offensiv Akzente zu setzen.

3 Xaver Schlager
Wenn man bei einem besonders sah, dass der Tank leer war, dann bei ihm - kein Wunder, er stand im vierten Spiel unter Rangnick zum vierten Mal in der Startelf.

3 Patrick Wimmer
Ein Debüt ist etwas Besonderes - war beim Youngster nicht anders, er wollte bemüht sein, war er auch, aber Akzente blieben aus.

3 Andreas Weimann
Nicht so auffällig wie in den Spielen zuvor, sicher auch der Tatsache geschuldet, dass er andere Mitspieler neben sich hatte, da fehlte das Verständnis.

2 Sasa Kalajdzic
Leider ein Fremdkörper, zeigte nie, dass er schon ein vollwertiger Ersatz für Marko Arnautovic ist.

3 Stefan Lainer
Engagierter Auftritt, schaltete sich auch offensiv ein.

3 Konrad Laimer
Versuchte im Mittelfeld das Spiel sofort an sich zu reißen, kam aber über Teilerfolge nicht hinaus.

2 Karim Onisowo
Seine Versuche, das Spiel schnell zu machen, mündeten zu oft in Fehlpässen.

3 Marko Arnautovic
Bemüht, aber wirkungslos. Sein 102. Einsatz - nur noch ein Spiel fehlt ihm auf Rekordmann Herzog.

3 Michael Gregoritsch
Auch er kam in eine bereits verlorene Partie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele