"Nicht interessiert"

Janko verzichtet für Twente auf Russen-Millionen

Fußball
19.07.2011 20:23
Österreichs Teamkapitän Marc Janko hat ein Millionen-Angebot aus Russland ausgeschlagen und bleibt seinem Verein Twente Enschede treu. Der 28-jährige Stürmer hätte beim Erstligisten Anschi Machatschkala aus der Region Dagestan in drei Jahren acht Millionen Euro verdienen können, berichteten niederländische Medien am Dienstag.

Die Millionen des Oligarchen Sulejman Kerimow hatten zuletzt bereits den ehemaligen Weltklasse-Kicker Robert Carlos in die Krisenregion im Nordkaukasus gelotst. Derzeit befindet sich Anschi Machatschkala in Bad Waltersdorf auf Trainingslager, dort habe sich Jankos Berater Georg Stanggassinger laut einem Bericht der Zeitung "De Telegraaf" mit Klubvertretern getroffen.

Janko: "Lebensqualität ist mir sehr wichtig"
Sein Schützling hat aber wenig Lust auf einen Wechsel: "Ich bin nicht interessiert. Es ist gefährlich, man sollte dort nur mit Leibwächtern auf die Straße gehen", erklärte Janko gegenüber dem Fachmagazin "Voetbal International". "Lebensqualität ist mir sehr wichtig." Zudem habe er mit Twente, wo sein Vertrag bis 2014 läuft, noch einiges vor.

Beim niederländischen Vizemeister und Cupsieger hat seit Juni Trainer Co Adriaanse des Sagen, unter dem Janko, der zuletzt an einer leichten Muskelverletzung laborierte, schon 2008/09 bei Red Bull Salzburg mit 39 Ligatoren überzeugt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele