Schweizer Ski-Beauty

Österreichischer „Waxmeister“ für Speedqueen Suter

Vorarlberg
08.06.2022 17:55

Selten zuvor standen die Serviceleute der alpinen Skistars so im Fokus wie in dieser Off-Season. Doch nach den spektakulären Wechseln einiger Koryphäen vom ÖSV zu Marcel Hirschers Skischmied „Van Deer“ und so manch eines Rücktritts, kam jede Menge Bewegung in die Szene. So gibt es nun auch für die Schweizer Speedqueen Corine Suter einen neuen „Wachsler“ - und der kommt aus Österreich!

Mit dem Karriereende von Kjetil Jansrud ging auch für Stefan „Waxmeister“ Berthold im März in Lillehammer (Nor) eine Ära zu Ende. Der Schrunser hatte sich über zehn Jahre um die Head-Latten des Norwegers und auch um jene von Aksel Lund Svindal gekümmert.

„Rennsportleiter Rainer Salzgeber hat mir einige Optionen genannt, wie es weitergehen kann“, verrät Berthold, der seinen Lebensmittelpunkt der Liebe wegen in Stuttgart hat. „Eine davon war, dass ich mit Corinne Suter arbeiten kann.“

Die 27-jährige Schweizerin, die sich in China Olympia-Abfahrtsgold geholt und 2021 zur Abfahrtsweltmeisterin gekrönt hatte, war auf der Suche nach einem neuen Wachsler. „Corinne wollte, obwohl es mit ihrem bisherigen Servicemann super geklappt hat, eine Veränderung, um nochmals einen Schritt vorwärts zu machen“, sagte Suters Manager und Lebenspartner Angelo Alessandri gegenüber der Onlineplattform skinews.ch.

Und das Zusammenspiel mit Berthold scheint auf Anhieb zu funktionieren. „Corinne arbeitet sehr professionell und hat ein großartiges Gefühl fürs Material“, ist der Montafoner nach den ersten Trainingskursen begeistert. „Es ist eine tolle neue Herausforderung für mich.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele