Topverpflichtung

Liensberger bekommt Wachsler von Olympiasiegerin

Vorarlberg
03.06.2022 12:57

Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Nachdem Österreichs Slalom-Queen Katharina Liensberger Ende April den Weggang ihres „Gold-Wachslers“ Raphael Hudler zum Skiprojekt von Marcel Hirscher verkraften musste, ist nun ein - mehr als nur adäquater Ersatz gefunden worden.

Was die Spatzen schon seit einigen Tagen von den Dächern der Service-Hütten pfiffen ist nun auch offiziell bestätigt. Katharina Liensberger hat nach dem Abgang von Raphael Hudler, der sie in den vergangenen zwei Saisonen betreute und mit der 25-jährigen Vorarlbergerin unter anderem WM-Gold und den Slalom-Weltcup gewinnen konnte, zu Van Deer einen neuen Servicemann gefunden.

Und das ist eine echte Koryphäe auf seinem Gebiet: Milos Machytka kümmerte sich in den vergangenen Jahren um die Skier und Snowboards seiner tschechischen Landsfrau Ester Ledecka. Höhepunkt der gemeinsamen Arbeit: Die Olympischen Spiele 2018 in Südkorea, als Ledecka sowohl im Super-G als auch im Parallel-Riesentorlauf der Snowboarderinnen Gold holen konnte und damit Sportgeschichte schrieb.

Machytka sammelte zuvor schon jede Menge Erfahrung mit der früheren tschechischen Slalom-Spezialistin Sarka Zahrobska, war in der Folge auch für die Skier von Ondrej Bank verantwortlich und gilt im Skizirkus als absoluter Experte. Genau der Richtige also, um Liensbergers Rossignol-Latten in Bestform zu bringen. „Ich freue mich, dass wir ihn für diesen Job gewinnen konnten“, erklärt Christian Greber, der für die ÖSV-Poolserviceleute zuständig ist und Machytka noch aus seiner Zeit bei Head kennt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 8°
wolkenlos
1° / 11°
heiter
2° / 11°
wolkenlos
1° / 12°
wolkenlos



Kostenlose Spiele