03.06.2022 16:13 |

Eishockey:

ÖEHV & ICE schließen neuen Kooperationsvertrag ab

Der österreichische Eishockey-Verband ÖEHV und die ICE Hockey League haben einen neuen Kooperationsvertrag über drei Saisonen abgeschlossen. Wie in einer Mitteilung am Freitag bekanntgegeben wurde, tritt ab kommender Saison eine neue Kaderregelung in Kraft. Bei den acht österreichischen Teams müssen jeweils zwölf für das ÖEHV-Team einsetzbare Profis am Spielbericht aufscheinen, davon zumindest zwei U24-Spieler.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Außerdem wurde dem Verband eine Vorbereitungszeit von 14 Tagen auf das erste WM-Spiel zugesichert, um bei der A-Weltmeisterschaft 2023 den angepeilten Klassenerhalt realisieren zu können. „Mir war wichtig, dass im Kooperationsvertrag eine österreichische Handschrift in Richtung Weiterentwicklung einheimischer Spieler-, Trainer- als auch Schiedsrichtertalente erkennbar ist“, sagte ÖEHV-Präsident Klaus Hartmann.

Langfristige Lösung
„Damit legen wir den Grundstein für weitere Erfolge im österreichischen Eishockey“, ergänzte Liga-Präsident Jochen Pildner-Steinburg: „Es ist erfreulich, dass wir uns im Sinne der Planbarkeit auf eine langfristige Lösung einigen konnten.“ Die Vereinbarung kann von beiden Seiten um zwei Spielzeiten verlängert werden.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 07. Juli 2022
Wetter Symbol