Davis Cup

Spanien zieht mit Sieg gegen die USA ins Halbfinale ein

Fußball
11.07.2011 11:12
Mit einem Sieg in den USA ist die spanische Tennis-Auswahl ins Halbfinale im Davis Cup eingezogen. Der Weltranglisten-Sechste David Ferrer sicherte den Spaniern, die ohne ihren Topstar Rafael Nadal angetreten waren, am Sonntag den entscheidenden dritten Punkt.

Der 29-jährige Ferrer setzte sich in Austin (Texas) in vier engen Sätzen 7:5, 7:6(3), 5:7, 7:6(5) gegen die amerikanische Nummer eins Mardy Fish durch. Das letzte und unbedeutende Einzel zwischen Andy Roddick und Feliciano Lopez wurde nicht mehr gespielt.

"Spanien hat die USA in diesem Land noch nie besiegt. Für uns ist das historisch", sagte der spanische Team-Kapitän Albert Costa. Spanien hat seit 2000 viermal den Titel im Davis Cup gewonnen. "Ich denke, wir haben eine Spielergeneration, die unglaublich ist, und es wird schwierig sein, das zu wiederholen", meinte Costa weiter. "Wir müssen versuchen, daraus einen Vorteil zu ziehen und so viel wie möglich zu gewinnen."

Im Halbfinale tritt die spanische Mannschaft vom 16. bis 18. September in einem Heimspiel gegen Frankreich an. Spanien will Revanche für das 0:5 im letztjährigen Viertelfinale. Die zweite Vorschlussrundenpartie bestreiten Titelverteidiger Serbien und Argentinien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele