Haas gibt Tipps

Koubek nach Thiem-Pleiten: „Das ist nicht lustig!“

Tennis
23.05.2022 23:44

Auch in Paris gab es für Dominic Thiem nichts zu holen! Trotz sieben Niederlagen en suite und nur einem Satzgewinn von Österreichs Tennis-Star, sieht Stefan Koubek noch keinen Grund für sonderliche Nervosität. Der ehemalige Davis-Cup-Kapitän weiß aber aus eigener Erfahrung: „Das ist nicht lustig.“

„Ich war ja auch einmal zwei Monate ohne Sieg“, erinnert sich Koubek in der ServusTV-Sendung Sport und Talk im Hangar-7. „Da habe ich neun Spiele in Folge verloren. Das ist nicht lustig! Aber irgendwann geht trotzdem der Knoten wieder auf und es rennt wieder.“ 

Und auch Tommy Haas hat schon ähnliche Durststrecken hinter sich. „Auch ich kann das nachvollziehen“, so der Deutsche. „Du brauchst nach einer Verletzung auch wieder das Gefühl, jemanden die Hand zu geben und dabei zu sagen, ich habe gewonnen. Das gibt Selbstvertrauen und würde auch Dominic sicher helfen.“ 

Der 44-jährige Hamburger übt aber auch Kritik am Österreicher, sagt in der Sendung ganz offen: „Ich find es nicht gut, dass Thiem so offen über seine Verletzung spricht. Die Gegner wissen dann, was sie machen müssen, um ihn zu schlagen, wenn er vorher auf der Pressekonferenz sagt, dass sein Handgelenk noch nicht wieder das alte ist. Das stört mich schon etwas.“

Die Entscheidung Thiems nun Challenger zu spielen, begrüßen aber beide Ex-Profis. Der ehemalige Weltranglisten-Dritte startet nun in Perugia (6.6.) und dann in Parma (13.6./beide ITA), ehe er in Wimbledon antritt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele