23.05.2022 23:44 |

Haas gibt Tipps

Koubek nach Thiem-Pleiten: „Das ist nicht lustig!“

Auch in Paris gab es für Dominic Thiem nichts zu holen! Trotz sieben Niederlagen en suite und nur einem Satzgewinn von Österreichs Tennis-Star, sieht Stefan Koubek noch keinen Grund für sonderliche Nervosität. Der ehemalige Davis-Cup-Kapitän weiß aber aus eigener Erfahrung: „Das ist nicht lustig.“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich war ja auch einmal zwei Monate ohne Sieg“, erinnert sich Koubek in der ServusTV-Sendung Sport und Talk im Hangar-7. „Da habe ich neun Spiele in Folge verloren. Das ist nicht lustig! Aber irgendwann geht trotzdem der Knoten wieder auf und es rennt wieder.“ 

Und auch Tommy Haas hat schon ähnliche Durststrecken hinter sich. „Auch ich kann das nachvollziehen“, so der Deutsche. „Du brauchst nach einer Verletzung auch wieder das Gefühl, jemanden die Hand zu geben und dabei zu sagen, ich habe gewonnen. Das gibt Selbstvertrauen und würde auch Dominic sicher helfen.“ 

Der 44-jährige Hamburger übt aber auch Kritik am Österreicher, sagt in der Sendung ganz offen: „Ich find es nicht gut, dass Thiem so offen über seine Verletzung spricht. Die Gegner wissen dann, was sie machen müssen, um ihn zu schlagen, wenn er vorher auf der Pressekonferenz sagt, dass sein Handgelenk noch nicht wieder das alte ist. Das stört mich schon etwas.“

Die Entscheidung Thiems nun Challenger zu spielen, begrüßen aber beide Ex-Profis. Der ehemalige Weltranglisten-Dritte startet nun in Perugia (6.6.) und dann in Parma (13.6./beide ITA), ehe er in Wimbledon antritt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol