Rot im Wiener Derby

Feldhofer: „Er weiß, was er da angerichtet hat“

Fußball National
08.05.2022 20:25

Erst hatte er Rapid im Derby in Führung gebracht, dann schwächte er sein Team mit einer vermeidbaren Gelb-Roten Karte: Bernhard Zimmermann stand beim 1:1 gegen die Austria im Fokus. Trainer Ferdinand Feldhofer nahm den 20-Jährigen in Schutz und meinte: „Der Bernie weiß, was er da angerichtet hat.“

Dass Zimmermann für seinen provokanten Jubel vor den Austria-Fans Gelb bekommen hatte, konnte der Coach nachvollziehen. Dennoch vermisste er das „Fingerspitzengefühl“ bei Schiedsrichter Christopher Jäger. „Es ist auch vor unseren Fans schon vorgefallen und nicht bestraft worden. Trotzdem ist es eine Unsportlichkeit. Aber ich bin nicht böse. Es ist eine harte Gelbe, die zweite war dann ganz klar. Aber er wird daraus lernen.“

Zimmermann versicherte jedenfalls: „Es kommt nicht wieder vor!“

„Wir waren selber schuld“
So wie die drei bisherigen Saisonduelle zwischen Rapid und der Austria brachte auch das 336. große Wiener Derby am Sonntag ein 1:1. „Wir haben wieder eine große Chance vergeben, ein Derby für uns zu entscheiden“, ärgerte sich Feldhofer im Sky-Interview. „Wir waren selber schuld!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele