Saison-Aus

Bitter! Hinteregger verpasst Europa-League-Finale

Fußball International
06.05.2022 14:55

Das ist bitter! ÖFB-Legionär Martin Hinteregger verpasst das Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers am 18. Mai wegen einer Oberschenkelverletzung. Das gab sein Klub Eintracht Frankfurt am Freitag bekannt.

Der 29-jährige Kärntner verletzte sich am Donnerstag im Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham United (1:0) am Oberschenkel und kann in den verbleibenden Saisonspielen nicht mehr mitwirken. Hinteregger droht damit auch in der Nations League für Österreichs Nationalteam auszufallen.

Eintrachts Abwehrchef war erst Anfang dieser Woche krankheitsbedingt ausgefallen, wollte das Rückspiel gegen West Ham aber unbedingt bestreiten. Laut Trainer Oliver Glasner habe Hinteregger eine „größere Muskelverletzung“ erlitten. Der Verteidiger werde aber weiter nahe bei der Mannschaft sein. „Martin wird bei uns bis zum Finale einen wichtigen Part einnehmen, auch wenn er nicht spielen kann. Er nimmt sich in der Kabine immer mal einen Spieler zur Seite und gibt ihnen Ratschläge“, meinte Glasner am Freitag.

Neben der Eintracht ist die Verletzung von Hinteregger auch für den ÖFB eine schlechte Nachricht. Die ersten Länderspiele unter der Führung des neuen Teamchefs Ralf Rangnick steigen im Rahmen der Nations League, wenn es im Juni gegen Kroatien (3./auswärts), Dänemark (6./heim, 13./auswärts) und Frankreich (10./heim) geht. Das Mitwirken von Hinteregger scheint aktuell kaum vorstellbar.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele