Auf die Knie

Pep geht nieder – er ahnt, was jetzt kommt …

Fußball International
27.04.2022 07:52

Das ist wohl die viel zitierte Kunst des „Spiel-Lesens“. Pep Guardiola beherrscht sie - in diesem Fall sehr zu seinem Unbehagen - offenbar perfekt. Beim höchst spektakulären 4:3-Sieg seiner Mannschaft Manchester City gegen Real Madrid im CL-Halbfinal-Hinspiel ging er vor dem Gegentor zum 2:3 regelrecht nieder, ja auf die Knie. Er wusste offenbar, was gleich kommt ...

Die 55. Spielminute, City führt bereits mit 3:1. Auf der linken Außenbahn setzt Real zum schnellen Konter an. Flügelstürmer Vinicius Junior lässt City-Gegenspieler Fernandinho mit einer Körpertäuschung geschmeidig ins Leere sausen, zündet noch in der eigenen Hälfte den Turbo und braust jetzt mit vollem Karacho Richtung Tor. City-Trainer Pep Guardiola? Dem schwant Böses. Und kann seine Sorge nicht verhüllen, wie ein Fan-Video auf Twitter dokumentiert. Gleich nachdem sein Spieler Fernandinho ins Leere düste, greift sich Pep besorgt an den Kopf, er geht regelrecht nieder, er sinkt auf die Knie und ahnt offenbar ganz genau, was jetzt kommt:

Es kam freilich, wie es kommen musste. Vinicus Jr. stürmt unaufhaltsam Richtung Tor und schiebt auch noch souverän zum 2:3 ein. Pep hat‘s geahnt und will‘s nicht wahrhaben.

20. Mal in Serie ungeschlagen
Am Ende wurde es ein äußerst spektakulärer 4:3-Heimsieg für Manchester City. Damit bleiben die „Citizens“ zwar auch im 20. Europacup-Heimspiele hintereinander unbesiegt, der Vorjahresfinalist muss aber um den neuerlichen Einzug ins Endspiel (28. Mai im Stade de France in Paris) bangen. Für Real ist das 3:4 durchaus keine schlechte Ausgangslage. Im zweiten spanisch-englischen Halbfinale treffen am heute (21.00) Liverpool und Villarreal aufeinander.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele