1. Klasse Süd

Leichtigkeit und Kopfsache

Fußball Unterhaus
26.04.2022 07:00

Nach der 1:2-Niederlage gegen Großpetersdorf wird es für Unterschützen nun schwer im Kampf um den Aufstieg. Der Winterkönig der 1. Klasse Süd ist am Ende vielleicht noch „zu grün“ für den großen Coup.

Knapp 400 Zuschauer pilgerten zum Aufstiegs-Schlager in der 1. Klasse Süd. Großpetersdorf siegte am Ende mit 2:1 gegen Unterschützen - ein abgefälschter Weitschuss in der 90. Minute besiegelte die Niederlage der Gäste. Die jetzt auch um den Aufstieg bangen müssen.

„Die ersten 45 Minuten waren einfach zu verhalten, da haben wir uns zu wenig zugetraut“, so Unterschützen-Coach Joachim Schwarz. Da half dann auch eine „gute zweite Halbzeit nichts, wo wir die bessere Mannschaft waren“. Für den Winterkönig läuft’s im Frühjahr (noch) nicht nach Wunsch, man hat mit Ausfällen zu kämpfen und musste den Platz an der Sonne (zurzeit an Kukmirn) hergeben - die Folge daraus ist ein dritter Tabellenplatz, bei zwei Aufsteigern keine ideale Position. „Wir haben jetzt sicher die schlechtesten Karten, das muss man klar sagen“, weiß der Trainer. Zudem wurde eben auch das „direkte“ gegen Großpetersdorf verloren. „Vielleicht sind wir in diesen wichtigen Spielen am Ende doch noch etwas zu grün, bringen da die vorhandene Qualität nicht auf den Platz.“

(Trainings-)Moral ist top

Der Power-Fußball des Herbstmeisters wurde ausgebremst, die Leichtigkeit fehlt. Laut Schwarz ist das „Kopfsache“. Doch wenn’s schon im Spiel nicht läuft, zehrt der Klub von der Nachhaltigkeit. Die Trainingsbeteiligung pendelt zwischen 20 und 30 Kickern. „Die Moral der Jungs ist einfach top!“ Vielleicht fehlt es (noch) an Routine, aber die Richtung des Vereins stimmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele