Wirbel um CL-Szene

Verspottet Reals Kroos hier einen Chelsea-Star?

Fußball International
16.04.2022 12:41

Das packende Champions-League-Duell zwischen Real Madrid und dem FC Chelsea sorgt in Spanien und England weiter für Gesprächsstoff. Im Fokus steht Toni Kroos: Der Deutsche, der mit den „Königlichen“ gerade noch das Aus verhindern konnte, soll nach dem Spiel Chelsea-Star Mason Mount verspottet haben. Doch machen Sie sich selbst ein Bild davon.

Großer Jubel bei Real nach dem Schlusspfiff! Trotz eines zwischenzeitlichen 0:3-Rückstands zog man ins Halbfinale der Königsklasse ein. Die Kamera schwenkte auch auf Toni Kroos: Der Mittelfeld-Routinier hielt sich die Hand an die Stirn und blickte in die Ferne - hier zu sehen im Video:

Eigentlich nichts Außergewöhnliches. Doch spanische und englische Medien sehen hier eine Provokation. Denn genau auf der anderen Seite des Spielfeldes stand Chelsea Mason Mount und machte die exakt gleiche Geste. Die „Daily Mail“ schreibt sogar von einer „Verspottung“ von Kroos.

Brisante Vorgeschichte
Die beiden Spieler waren bereits im Vorjahr verbal aneinandergeraten. „In meinen 15 Jahren, in denen ich Fußball spiele, habe ich noch nie wegen einzelner Spieler unruhig geschlafen“, meinte Kroos damals vor dem Halbfinal-Duell in der Champions League zwischen Real und Chelsea. Mount traf im Rückspiel, konterte nach der Partie: „Ich habe gesehen, dass einer ihrer Spieler vor dem Spiel meinte, dass er wegen einzelner Spieler nicht unruhig schlafen würde. Wenn sie an uns als Team denken, sollten sie aber Schlaf verlieren. Wir geben alles und spielen so, als wenn es um unser Leben geht.“

Woraufhin Kroos, der bereits vier Titel in der Königklasse zu Buche stehen hat, per Twitter antwortete: „Ich schlafe immer noch in Ordnung. Aber Glückwunsch für gestern. Viel Glück in deinem ersten Champions-League-Finale.“ Dieses gewann Chelsea letztendlich mit 1:0 gegen Manchester City. In diesem Jahr wurden die Titel-Träume von Mount und Co. von Real begraben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele