Nach Besuch in Kiew

Polens Präsident: Russland führt „totalen Krieg“

Ausland
14.04.2022 10:33

Nach seiner Rückkehr aus Kiew hat Polens Präsident Andrzej Duda Russland vorgeworfen, in der Ukraine einen „totalen Krieg“ zu führen. Die Eindrücke aus dem von Luftangriffen und Raketen zerstörten Ort Borodjanka werde er nie vergessen, sagte Duda am Donnerstag im südpolnischen Przemysl.

Er hoffe, sein gemeinsamer Besuch mit den Präsidenten Litauens, Lettlands und Estlands beim ukrainischen Staatsoberhaupt Wolodymyr Selenskyj sei ein „sichtbares Zeichen der Unterstützung für die Verteidiger der Ukraine“. Er war am Dienstagabend zusammen mit Litauens Präsident Gitanas Nauseda, Lettlands Staatschef Egils Levits und Estlands Präsident Alar Karis nach Kiew gereist.

Ursprünglich hatte Duda angeregt, dass auch der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an der Reise teilnimmt. Allerdings gab es Signale aus Kiew, dass Steinmeier dort nicht willkommen sei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele