Nie so unberechenbar

Vor Marquez-Comeback: Völlig verkehrte MotoGP-Welt

Motorsport
08.04.2022 06:47

So irre ist heuer die MotoGP. Drei unterschiedliche Sieger, neun verschiedene Piloten auf dem Podest. Noch nie war die Motorrad-WM unberechenbarer.

Weltmeister Fabio Quartararo nur WM-Fünfter, Vizemeister Pecco Bagnaia gar nur 14. - direkt vor Superstar Marc Márquez, der am Wochenende in Austin sein großes Comeback feiern wird. Die Favoriten straucheln, die Konkurrenz stellt die Motorrad-Königsklasse auf den Kopf. Noch nie war die WM so unberechenbar wie heuer

Drei unterschiedliche Sieger: Der Saisonstart war gespickt mit Sensationen. Mit Enea Bastianini (Ducati), Miguel Oliveira (KTM) und Aleix Espargaró (Aprilia) triumphierten gleich drei Fahrer, die man so wahrlich nicht am Zettel hatte.

Neun verschiedene Fahrer am Podest: Noch unglaublicher ist der Fakt, dass in den ersten drei Rennen gleich neun unterschiedliche Fahrer am Podest standen - dabei mit Quartararo (Zweiter in Indonesien) nur einmal einer der WM-Favoriten.

Eine enorme Dichte: Alleine 14 (!) der 24 Fahrer haben schon einmal ein MotoGP-Rennen gewonnen. Zuletzt mit Espargaró auch erstmals ein Aprilia-Pilot. Das zeigt die große Qualität im Feld. ServusTV-Experte Gustl Auinger wundert das alles nicht: „Die MotoGP hat genau diese Breite zum Ziel gehabt. Die hast du durch die einheitliche Elektronik und durch den Reifen, der dir ein klares Limit setzt.“

Attacke in Texas
In Texas wollen die Favoriten endlich zurückschlagen. Quartararo: „Ich liege in der WM-Wertung zurück. Es ist Zeit anzugreifen!“ CK MotoGP in Austin/Texas (USA), heute: 1. Training (ab 16.55 Uhr), 2. Training (ab 21.10 Uhr).

CK

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele