3:0 im Spitzenspiel

Liga-Krösus Velden braust über Rothenthurn hinweg

Fußball Unterhaus
05.04.2022 11:35

Tabellenführer Velden schoss Verfolger Rothenthurn im Topspiel der 1. Klasse B mit 3:0 ab. Richtig viel Qualität kam von der Bank. Rothenthurn-Obmann ist seit Kindheit bei Verein, spielt noch aktiv.

Groß sind die finanziellen und personellen Unterschiede zwischen Rothenthurn und Velden. Jener Verein, der im Schatten von Regionalligist Spittal in dessen Einzugsgebiet agiert, feiert heuer sein 60-Jahr-Jubiläum. Seit vielen Saisonen kicken hier großteils die gleichen Spieler.

Vereinschef saß auf der Bank
Obmann Rene Ramschak ist sogar seit der U 10 beim Klub, saß gestern mit 38 Jahren als Ersatztorwart auf der Bank. „Aber nur, weil ich angeschlagen bin“, schmunzelt er.

Überwintert hatte man als Leader – nach drei sieglosen Spielen ist man (noch) Zweiter, liegt fünf Punkte hinter Velden. „Der Teamgeist ist großartig. Wir lassen uns durch das 0:3 nicht unterkriegen. Der Aufstieg war ja nie die Vorgabe!“

Kärntner Liga ist das Ziel
Ganz anders in Velden! Der Liga-Krösus will rasch in die Kärntner Liga, hat mit Roland Putsche und Marc Sand viel Bundesliga-Erfahrung im Kader. Allein die Qualität, die Trainer Marcel Kuster (der vorigen Dienstag 34 Jahre alt wurde), von der Bank einwechseln konnte, spricht Bände.

Dardan Kameraj kam nach 1:0-Führung (Mujkic hatte per Kopf getroffen) zur Pause rein, überraschte in seiner ersten Aktion Keeper Unterberger am kurzen Eck, legte dann das 3:0 von Sand auf. Der Liga-Bomber kam ebenfalls erst in Minute 68, jubelte über sein 21. Saisontor.

„Wir wissen, dass wir viel Qualität haben. Das war ein extrem wichtiger Sieg im Kampf um die Unterliga“, betont Kuster.


ROTHENTHURN – VELDEN 0:3 (0:1)
Torfolge: 0:1 (17.) Anel Mujkic, 0:2 (47.) Dardan Kameraj, 0:3 (82.) Marc Sand.

Die Aufstellungen:

    • ROTHENTHURN: Alexander Unterberger; Sandro Schwager, Georg Wegscheider (60. Denis Kujundzic), Andreas Kampitsch, Markus Zmölnig; Lucas Ott; Thomas Platzer, Fabio Daxer (90. Mathias Schmölzer), Thomas Klingbacher, Marcel Huber; Grega Gorisek (70. Janis Pflügl). Trainer: Marjan Florjancic.
    • VELDEN: Nico Krassnitzer; Kevin Mpaka (68. Marc Sand), Fabian Kopeinig, Manuel Wallner, Luca Pollanz; Roland Putsche, Gerfried Einspieler; Sebastian Bauer (68. Niklas Janke), Michael Schneider (46. Dardan Kameraj), Lukas Hausott (72. David Male); Anel Mujkic (90. Martin Berger). Trainer: Marcel Kuster.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele