Frauen-Fußball

FC Bayern unterliegt in Champions League PSG 1:2

Fußball International
22.03.2022 21:27

Das Frauen-Team des FC Bayern München hat bei der Pflichtspiel-Premiere in der Allianz Arena kein Erfolgserlebnis gefeiert! Deutschlands Meister verlor am Dienstagabend das Viertelfinal-Hinspiel zur Champions-League gegen Paris St. Germain mit 1:2 (0:1). Die beiden ÖFB-Teamspielerinnen Carina Wenninger und die in der 63. Minute ausgetauschte Sarah Zadrazil konnten die Niederlage nicht verhindern. Damit stehen die Bayern am 30. März in Paris mit dem Rücken zur Wand.

Matchwinnerin im Duell der Tabellenzweiten aus Deutschland und Frankreich vor 13.000 Fans war Marie-Antoinette Katoto mit einem Doppelpack (20., 71.). Die Münchnerinnen schafften durch Klara Bühl (84./Freistoß) nur den Anschlusstreffer. Mittelfeldspielerin Zadrazil stand wie gewohnt in der Startelf, Innenverteidigerin Wenninger doch überraschend. Coach Jens Scheuer hatte der 31-jährigen Steirerin wohl auch wegen ihrer großen Routine als Klub-Rekordspielerin das Vertrauen geschenkt, nachdem sie zuletzt in den jüngsten vier Liga-Partien nur wenige Minuten zum Einsatz gekommen war und beim 4:2 gegen Eintracht Frankfurt gar nicht.

Zadrazil war an der ersten guten Aktion der aktiven und aggressiven Münchnerinnen beteiligt, ihre gefährliche Hereingabe konnte aber gerade noch geklärt werden (9.). Bühl vergab vier Minuten später eine Chance. PSG war hingegen an Effizienz nicht zu überbieten. Nach einem Eckball knallte Kadidiatou Diani den Ball an die Latte, danach brachten die Heimischen diesen nicht weg und Katoto staubte ab. Nach Wiederbeginn ließ Aminata Diallo (48.) die Möglichkeit auf das 2:0 aus, sonst spielten fast nur die Münchnerinnen. Sydney Lohmann traf die Stange (66.) und Bühl vergab ebenfalls (67.).

Ausgerechnet in der besten Bayern-Phase waren die Gäste in einer Kopie des ersten Tors erfolgreich. Katoto köpfelte nach Baltimore-Corner ein, Torfrau Janina Leitzig sah nicht gut aus. Auf der anderen Seite hatten Wenninger und Co. bei einem Lohmann-Kopfball an die Stange (79.) wieder Aluminiumpech. Zumindest der Anschlusstreffer gelang doch, Bühl belohnte sich mit einem direkten Freistoßtor aus 17 Metern für eine starke Leistung.

Das Ergebnis:
FC Bayern München - Paris St. Germain 1:2 (0:1)

Tore: Bühl (84./Freistoß) bzw. Katoto (20., 71.)

Rückspiel am 30. März (21 Uhr)

Im zweiten Dienstag-Viertelfinale gewann Titelverteidiger FC Barcelona im ersten Teil des spanischen Schlagers bei Real Madrid 3:1. Die Entscheidung fällt am Mittwoch kommender Woche im Estadio Camp Nou, das mit 85.000 Zuschauern bereits ausverkauft ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele