HIER im Überblick

Mit Bale und Ramsey: Der Wales-Kader gegen den ÖFB

Fußball International
16.03.2022 17:42

Trotz mangelnder Spielpraxis sind Gareth Bale und Aaron Ramsey wie erwartet in den walisischen Fußball-Nationalteamkader für das WM-Play-off-Semifinale gegen Österreich nominiert worden. Beide Profis brachten es in den vergangenen Monaten auf Klub-Ebene nur auf wenige Einsätze, dennoch sind sie für Coach Robert Page für die Partie am 24. März in Cardiff unverzichtbar. „Große Spieler liefern in großen Spielen ab, und das haben sie in der Vergangenheit getan“, sagte Page.

Der 32-jährige Bale, Kollege von David Alaba bei Real Madrid, absolvierte in dieser Saison auch aufgrund von Verletzungen nur fünf Einsätze für die „Königlichen“ und erzielte dabei ein Tor. Nicht viel besser schaut die Bilanz des 31-jährige Ramsey aus - der im Jänner von Juventus Turin zu den Glasgow Rangers gewechselte Mittelfeldspieler hat in der laufenden Spielzeit ebenfalls wegen vieler Blessuren lediglich zehn Bewerbsmatches auf dem Buckel, dabei stand er nur in zwei schottischen Cup-Partien länger als 60 Minuten auf dem Platz.

Page hat dennoch volles Vertrauen zu seinen Schlüsselspielern. „Natürlich hätten wir es lieber, wenn sie öfters spielen würden, aber so kommen sie wenigstens ausgerastet zu uns. Und das Wichtigste ist, dass sie fit sind und es gar nicht erwarten können, dass es losgeht“, erzählte der Teamchef. Verletzungsbedingt verzichten muss Page hingegen auf Keeper Danny Ward (Leicester City) sowie auf Tyler Roberts (Leeds United) und James Lawrence (FC St. Pauli).

Der Sieger des Duells zwischen Wales und Österreich kämpft nach derzeitigem Plan im Juni gegen den Gewinner der Partie Schottland gegen die Ukraine um ein Ticket für die WM in Katar. Das für 24. März geplant gewesene Spiel Schottland - Ukraine wurde aufgrund des russischen Angriffskriegs verschoben, ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Hier der Kader im Überblick:

Tor:
Wayne Hennssey
Adam Davies
Tom King

Verteidigung:
Ben Davies
Joe Rodon
Ben Cabango
Ethan Ampadu
Chris Mephan
Neco Williams
Rhys Norrington-Davies
Connor Roberts
Chris Gunter

Mittelfeld:
Dylan Levitt
Aaron Ramsey
Rubin Colwill
Joe Morrell
Will Vaulks
Joe Allen
Harry Wilson
Jonny Williams

Sturm:
Garteh Bale
Brennan Jhonson
Mark Harris
Daniel James
Sorba Thomas
Rabbi Matondo

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele