12.03.2022 13:53 |

Mit zweitem Platz

Odermatt holt in Kranjska Gora RTL-Kristallkugel

Der Schweizer Marco Odermatt fixierte bereits im ersten Riesentorlauf von Krajnska Gora den Sieg im Disziplinen-Weltcup. Ein zweiter Platz sicherte ihm die kleine Kristallkugel.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Damit holte sich der 24-Jährige bereits zwei Rennen vor dem Saisonende den Sieg in der Riesentorlauf-Wertung. Kurz vor Schluss liegt er nun 207 Zähler vor Sieger Henrik Kristoffersen.

„Das ist jetzt eine sehr große Erleichterung, es ist wunderschön, zwei Rennen vor Schluss die Kugel schon sicher zu haben. Ich freue mich auf die letzten Rennen, da werde ich so locker wie schon lange nicht mehr fahren“, sagte Odermatt im anschließenden ORF-Interview.

Von bisher sechs Weltcup-Riesentorläufen in diesem Winter hat Odermatt vier gewonnen, zweimal war er hinter Kristoffersen Zweiter, dazu kam die Goldmedaille bei Olympia. „Diese Konstanz überrascht mich auch ein bisschen, wir hatten doch immer andere Bedingungen“, sagte Odermatt, der „körperlich noch voll da“ sei, aber im Kopf eine Müdigkeit verspüre. „Es ist alles nicht mehr so klar, es braucht mehr Energie, sich konzentrieren zu können. Ich habe auch keine Emotionen mehr, das ist ein ganz komisches Gefühl.“ Das werde sicher anders werden, wenn er nächste Woche dann das Kristall in Händen halte.

Schlussendlich musste er sich in Krajnska Gora am Ende nur Henrik Kristoffersen um 33 Hundertstel beugen. Mit ihm platzierte sich Lucas Braathen ex aequo auf Rang zwei.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol