Mit zweitem Platz

Odermatt holt in Kranjska Gora RTL-Kristallkugel

Wintersport
12.03.2022 13:53

Der Schweizer Marco Odermatt fixierte bereits im ersten Riesentorlauf von Krajnska Gora den Sieg im Disziplinen-Weltcup. Ein zweiter Platz sicherte ihm die kleine Kristallkugel.

Damit holte sich der 24-Jährige bereits zwei Rennen vor dem Saisonende den Sieg in der Riesentorlauf-Wertung. Kurz vor Schluss liegt er nun 207 Zähler vor Sieger Henrik Kristoffersen.

„Das ist jetzt eine sehr große Erleichterung, es ist wunderschön, zwei Rennen vor Schluss die Kugel schon sicher zu haben. Ich freue mich auf die letzten Rennen, da werde ich so locker wie schon lange nicht mehr fahren“, sagte Odermatt im anschließenden ORF-Interview.

Von bisher sechs Weltcup-Riesentorläufen in diesem Winter hat Odermatt vier gewonnen, zweimal war er hinter Kristoffersen Zweiter, dazu kam die Goldmedaille bei Olympia. „Diese Konstanz überrascht mich auch ein bisschen, wir hatten doch immer andere Bedingungen“, sagte Odermatt, der „körperlich noch voll da“ sei, aber im Kopf eine Müdigkeit verspüre. „Es ist alles nicht mehr so klar, es braucht mehr Energie, sich konzentrieren zu können. Ich habe auch keine Emotionen mehr, das ist ein ganz komisches Gefühl.“ Das werde sicher anders werden, wenn er nächste Woche dann das Kristall in Händen halte.

Schlussendlich musste er sich in Krajnska Gora am Ende nur Henrik Kristoffersen um 33 Hundertstel beugen. Mit ihm platzierte sich Lucas Braathen ex aequo auf Rang zwei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele