Handball-Team

Österreich startet mit drei Debütanten in WM-Quali

Sport-Mix
09.03.2022 08:24

Österreichs Handball-Teamchef Ales Pajovic hat seinen Kader für die Phase 1 der WM-Qualifikation notgedrungen verjüngen müssen. Für die Spiele gegen Estland am 17. März (19.00 Uhr) in Bregenz und am 20. März (18.40) in Tallinn fallen Lukas Hutecek, Janko Bozovic, Maximilian und Alexander Hermann, Florian Kaiper und Boris Zivkovic aus. Michael Miskovez (Schwaz), Moritz Mittendorfer und Constantin Möstl (beide Westwien) stehen vor ihrem Debüt.

Pajovic gab sich anlässlich der Kaderbekanntgabe am Dienstag dennoch optimistisch, den Aufstieg ins Play-off im April gegen Island zu schaffen. „Estland ist ein unangenehmer Gegner. Wir müssen gut vorbereitet und voll fokussiert an diese Aufgabe herangehen. Dafür haben wir nur wenig Zeit, werden diese aber intensiv nutzen. Unser Ziel ist das Erreichen des WM-Play-offs, und dafür wollen wir uns in Bregenz eine gute Ausgangsposition verschaffen“, erklärte der ÖHB-Teamchef.

Hutecek laboriert noch an seiner bei der Europameisterschaft erlittenen Knöchelverletzung, Gummersbach-Legionär Bozovic fällt mit einer Ellbogen-Luxation mehrere Wochen aus, Maximilian Hermann (Achillessehne) und sein Zwillingsbruder Alexander (Innenbandverletzung im Knie) fehlen verletzt, Kaiper hat gesundheitliche Probleme, Zivkovic wird in diesen Tagen erstmals Vater. Zudem hat Fabian Posch nach der EM seine Teamkarriere beendet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele