08.03.2022 10:30 |

düstere Zwischenbilanz

Jetzt heißt es, Schalter umlegen oder absteigen

Altach ist am Boden! Weder Ergebnisse noch Spiel der Rheindörfler haben im Grunddurchgang überzeugt. Egal ob der Trainer Damir Canadi oder Ludovic Magnin geheißen hat. Den besten Spieler heraus zu filtern ist einfach: Torhüter Tino Casali war der einzige, der eine bundesligataugliche Performance abgelieferte. Dahinter wird es zappenduster. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Feldspieler waren allesamt Formschwankungen unterworfen, eine Balance zwischen Defensive und Offensive wurde nie gefunden. Die Qualität der im Sommer geholten Spieler ist nicht ausreichend, um in der Bundesliga zu bestehen. Über die Wintertransfers kann nach vier Runden noch nicht geurteilt werden.

Fakten und Zahlen aus dem Grunddurchgang:

  • Noah Bitsche, der am Samstag sein Bundesligadebüt feierte, war schon der 31. Spieler, den die Altacher im Grunddurchgang in die Schlacht geworfen haben.
  • Tino Casali war nicht nur der Beste, sondern hatte auch die meisten Einsatzminuten: Der Kärntner stand in 20 Spielen 1796 Minuten im Tor der Altacher. Stefan Haudum und Atdhe Nuhiu wurden sogar in 21 Spielen eingesetzt, aber mehrfach ausgewechselt.
  • Fünf Spieler waren bei allen 13 Punkten, die Altach im Winter holten, mit dabei. Überraschend: Philipp Netzer spielte nur 310 Minuten, wirkte aber trotzdem bei zwölf geholten Zählern mit. Kein Wunder, dass der 36-Jährige für die nächsten Spiele zu den Hoffnungsträgern der Altacher zählt.
Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 22°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 25°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)