düstere Zwischenbilanz

Jetzt heißt es, Schalter umlegen oder absteigen

Vorarlberg
08.03.2022 10:30

Altach ist am Boden! Weder Ergebnisse noch Spiel der Rheindörfler haben im Grunddurchgang überzeugt. Egal ob der Trainer Damir Canadi oder Ludovic Magnin geheißen hat. Den besten Spieler heraus zu filtern ist einfach: Torhüter Tino Casali war der einzige, der eine bundesligataugliche Performance abgelieferte. Dahinter wird es zappenduster. 

Die Feldspieler waren allesamt Formschwankungen unterworfen, eine Balance zwischen Defensive und Offensive wurde nie gefunden. Die Qualität der im Sommer geholten Spieler ist nicht ausreichend, um in der Bundesliga zu bestehen. Über die Wintertransfers kann nach vier Runden noch nicht geurteilt werden.

Fakten und Zahlen aus dem Grunddurchgang:

  • Noah Bitsche, der am Samstag sein Bundesligadebüt feierte, war schon der 31. Spieler, den die Altacher im Grunddurchgang in die Schlacht geworfen haben.
  • Tino Casali war nicht nur der Beste, sondern hatte auch die meisten Einsatzminuten: Der Kärntner stand in 20 Spielen 1796 Minuten im Tor der Altacher. Stefan Haudum und Atdhe Nuhiu wurden sogar in 21 Spielen eingesetzt, aber mehrfach ausgewechselt.
  • Fünf Spieler waren bei allen 13 Punkten, die Altach im Winter holten, mit dabei. Überraschend: Philipp Netzer spielte nur 310 Minuten, wirkte aber trotzdem bei zwölf geholten Zählern mit. Kein Wunder, dass der 36-Jährige für die nächsten Spiele zu den Hoffnungsträgern der Altacher zählt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 17°
heiter
7° / 21°
heiter
3° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele