Fahrbahn gesperrt

Lenker erlitt Herzstillstand auf Wiener Nordbrücke

Wien
05.03.2022 14:12

Großeinsatz am Samstagnachmittag in Wien: Ein Autolenker hatte während der Fahrt auf der Nordbrücke in Fahrtrichtung Zentrum plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen, konnte sein Fahrzeug zwar noch auf die rechte Seite steuern. Jede Hilfe sollte jedoch zu spät kommen.

Die Wiener Polizei berichtete über den Verkehrsunfall um 13.15 Uhr via Twitter. Neben Einsatzkräften der Exekutive befanden sich auch Helfer der Berufsrettung sowie der Berufsfeuerwehr vor Ort.

„Ein Autofahrer hat während der Fahrt plötzlich einen Herzinfarkt erlitten“, berichtete der Sprecher der Wiener Berufsrettung, Andreas Huber, gegenüber krone.at. Der 65-Jährige habe den Wagen noch auf die rechte Seite steuern können, die Leitplanke dabei leicht touchiert. Weitere Fahrzeuge waren in den Unfall nicht involviert.

„Wir haben den Mann noch vor Ort zu reanimieren begonnen, letztlich aber leider ohne Erfolg“, so Huber weiter. Auch ein „Krone“-Leserreporter wurde Zeuge der Reanimation auf der Nordbrücke. 

Für die Dauer des Einsatzes gab es auf der Nordbrücke kein Weiterkommen. Es wurde empfohlen, über die Floridsdorfer oder Brigittenauer Brücke auszuweichen. Kurz nach 14 Uhr konnte die Sperre laut Polizei wieder aufgehoben werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele