In der Steiermark

Nur 38 Corona-Impfungen mit Novavax am ersten Tag

Steiermark
01.03.2022 19:52

Über Monate bestand die Hoffnung, dass das neue Novavax-Vakzin doch noch viele Ungeimpfte zum Stich bringen wird. Die hat sich zerschlagen. Seit Dienstag ist er in der Steiermark erhältlich, ein Zustrom blieb aus. Am Ende des Tages waren es gerade einmal 38 Immunisierungen mit Novavax.

356 Impfungen am Samstag, gerade einmal 80 (!) am Sonntag, immerhin 1374 am Montag: Die Corona-Impfzahlen in der Steiermark haben ein rekordverdächtig niedriges Niveau erreicht.

Auch Novavax wird da keinen neuen Schwung reinbringen, das steht schon nach dem ersten Tag fest. 38 Personen holten sich den Stich mit dem neuen Impfstoff. Zur Einordnung: Die Steiermark erhält etwa 115.000 Novavax-Dosen alleine im ersten Quartal!

Novavax wird übrigens nur für Erstimpfungen eingesetzt. Für Auffrischungsimpfungen ist es nicht zugelassen, obwohl „aus wissenschaftlicher Sicht nichts dagegen spricht“, wie der Pharmakologe Markus Zeitlinger im „Kurier“ sagt.

Impfstraßen kürzer geöffnet
Angesichts der mauen Nachfrage wurden ja die Öffnungszeiten der Impfstraßen eingeschränkt (von Montag bis Donnerstag sowie am Samstag von 10 bis 18 Uhr, am Freitag von 12 bis 20 Uhr), sonntags bleiben sie ab dieser Woche ganz geschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele