01.03.2022 09:00 |

Politik bestätigt

Aus für Covid-Spital Hörgas ist beschlossene Sache

Mit einem offenen Brief an Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß versuchten die Bürgermeister der Anwohnergemeinden die Schließung des LKH Hörgas zu verhindern - die stellt nun aber klar: „Der Bedarf eines Covid-Spitals ist einfach nicht mehr gegeben.“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Aufregung war groß: Das ehemalige LKH Hörgas hat mit Ende März als Station für Long-Covid-Patienten ausgedient. Im Landtag stieg die Opposition auf die Barrikaden, Ende letzter Woche wandten sich auch die Anrainer-Bürgermeister von Gratwein-Straßengel, Gratkorn, St. Oswald und Peggau an Landesrätin Juliane Bogner-Strauß und forderten ein Umdenken.

Landesrätin: „Nicht einmal ein Dutzend Patienten“
„Wir stehen in regelmäßigem Austausch mit dem Bund und den Versicherungsträgern - der Bedarf ist nicht mehr gegeben. Zuletzt war nicht einmal mehr ein Dutzend Patienten untergebracht“, stellt die ÖVP-Politikerin klar. Ab April soll das Ärztezentrum hochgefahren werden. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 25°
heiter
13° / 25°
heiter
14° / 26°
heiter
12° / 25°
wolkig
10° / 25°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)