Medaillenjagd

Vier Schicksale und ein Ziel: Slalom-Gold!

Olympia
15.02.2022 06:42

Die Vorzeichen für unser Slalom-Quartett sind unterschiedlich. Aber eines eint sie auf jeden Fall: Sie haben allesamt gute Medaillenchancen.

Der Euphorische, Johannes Strolz. Kombi-Gold in der Tasche. Dazu der Vorteil, dass „Strolzi“ im Gegensatz zu fast allen Konkurrenten den Yanqing-Slalom schon einmal gefahren ist. „Ja, das ist angenehm. Aber die Karten werden neu gemischt.“ Den Olympiasieg hat der Vorarlberger „genossen, aufgesaugt“. Aber nicht die Euphorie, sondern sein ganz normaler Masterplan soll den Weg zur Medaille ebnen. „Man muss dann wieder umschalten, zu sich finden, den Fokus sammeln. Wenn mir das gelingt, kann ich wieder um die Medaillen mitplaudern.“

Der Spezialist, Michael Matt. „Nein, Zufall wird das wohl keiner sein“, sagt Michi zur Medaillensammlung im Hause Matt. So wie seine älteren Brüder Mario und Andreas hat auch er schon WM- und Olympiamedaillen daheim. Bruder Mario kennt ihn als Skifahrer am besten, unterstützt ihn auch in China von daheim aus mit Tipps und Videoanalysen.

Der Verzweifelte, Marco Schwarz. „Ich hoffe, dass wir schon bald wieder über lustigere Dinge, über Erfolge plaudern können.“ Und der Kärntner hat die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ausgerechnet im Olympia-Slalom der Knoten platzt. Die „Krone“ wollte von „Blacky“ wissen, ob nicht Videostudium von der letzten Traum-Saison helfen könnte? „Glaub mir, ich schau mir diese Videos sehr oft an. Aber wenn das Gefühl nicht zu hundert Prozent da ist, bringt das Videoschauen leider auch nicht viel.“

Der Pfeif-mir-nix, Manuel Feller. Der Ärger über die Riesentorlauf-Farce? Verraucht. Dass China-Schnee und Manus Fahrstil nicht wirklich zusammenpassen? Daraus kann man nur das Beste machen. „Es wird ein schwer kalkulierbares Rennen mit vielen, vielen Medaillenanwärtern. Und ich zähle mich dazu.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele