Liu Jia überragend

Linz AG Froschberg gewinnt CL-Halbfinale-Hinspiel

Sport-Mix
13.02.2022 22:40

Linz AG Froschberg hat gute Karten für den zweiten Einzug ins Finale der Frauen-Tischtennis-Champions-League in Folge. Die Oberösterreicherinnen feierten am Sonntagabend im Halbfinal-Hinspiel bei KTS Tarnobrzeg in Polen einen 3:2-Erfolg und haben damit am Mittwoch (20.00 Uhr) in der entscheidenden zweiten Partie die Trümpfe in der eigenen Hand. Der Endspielgegner steht mit Titelverteidiger TTC Berlin bereits fest, die Deutschen hatten sich zweimal 3:1 gegen Metz durchgesetzt.

Herausragend bei den Linzerinnen war Liu Jia, die die erste Partie gegen die Portugiesen Yu Fu mit 3:1 (9,12,-14,8) gewann und auch im letzten Match des Tages mit einem 3:2 gegen Yang Xiaoxin (-12,9,10,-8,4) für die Entscheidung sorgte. Zum Einsatz gekommen war die 39-jährige Ex-Europameisterin nur durch den coronabedingten Ausfall von Margarita Pesotska. Den dritten Punkt steuerte Sofia Polcanova bei, die gegen Yang mit 3:1 (-6,5,10,7) die Oberhand behielt. Gegen Yu Fu zog sie mit 2:3 (12,-6,-7,5,-2) genauso den Kürzeren wie die Thailänderin Suthasini Sawettabut gegen die mit Rückenproblemen kämpfende Elizabeta Samara (7,-10,-8,5,-4).

„Ein 3:0 oder auch ein 3:1-Erfolg waren mehr als möglich“, trauerte Linz-Manager Robert Renner einem vergebenen höheren Erfolg etwas nach. Am Mittwoch geht es für Linz um den vierten Einzug ins Endspiel der „Königsklasse“. Ein Erfolg wäre auch ein ideales Geburtstagsgeschenk für Liu Jia, die da 40 Jahre alt wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele