„Läuft wieder alles“

Wien: IT-Probleme bei Parkpickerl-Anträgen behoben

Wien
10.02.2022 11:33

Die Stadt Wien gibt Entwarnung: Die zuletzt aufgetretenen, teils massiven Probleme bei der Online-Beantragung für das Wiener Parkpickerl im Vorfeld der Ausweitung der Kurzparkzonen sind behoben worden.

Das sagte eine Sprecherin von Verkehrsstadträtin Ulli Sima (SPÖ) am Donnerstag: „Es läuft wieder alles wie üblich.“ Die Flut an Ansuchen sowie wiederholte Cyberangriffe in Form von E-Mail-Bombardements hatten die Server in den vergangenen Tagen immer wieder lahmgelegt.

Zwar fand sich auf der Antragswebsite der Stadt Wien am Donnerstagvormittag nach wie vor der Hinweis, dass es zu Störungen kommen könne. Die Sima-Sprecherin versicherte allerdings, dass diese nun behoben seien. Immerhin hätten die IT-Experten der Stadt zuletzt so gut wie durchgearbeitet, um die Sache in den Griff zu bekommen.

Das Parkpickerl bzw. die Kurzparkzone wird mit 1. März auf beinahe das gesamte Stadtgebiet ausgeweitet, wodurch mit bis zu 175.000 neuen Anträgen gerechnet wird - der Großteil davon online.

Für jene, die die Dauerparkberechtigung persönlich beantragen wollen, hatte die Stadt am Mittwoch angekündigt, die Öffnungszeiten der betroffenen Bezirksämter auszuweiten. Termine können online gebucht werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele