„Ich bin traurig“

Aubameyang: Emotionaler Abschied von Arsenal-Fans

Fußball International
02.02.2022 12:30

Fußballprofi Pierre-Emerick Aubameyang hat sich nach seinem ablösefreien Deadline-Day-Transfer von Arsenal zum FC Barcelona in einem emotionalen Instagram-Post bei den Gunners-Fans bedankt. „Danke, dass ihr London für mich und meine Familie zu einem Zuhause gemacht habt“, schrieb Aubameyang am Dienstagabend. „Ich war immer zu 100 Prozent fokussiert darauf, alles für diesen Klub zu geben, deshalb tut es weh, ohne einen richtigen Abschied zu gehen - aber so ist Fußball.“

Der pfeilschnelle Stürmer wechselte im Jänner 2018 von Dortmund zu Arsenal, wo er zweieinhalb Jahre die Kapitänsbinde trug, diese allerdings nach Klubangaben aus „disziplinarischen Gründen“ abgeben musste. Berichten zufolge zerwarf sich der Gabuner mit Coach Mikel Arteta. Jüngst gehörte Aubameyang nicht mehr zum Stammpersonal der Nordlondoner, die ihren ehemaligen Goalgetter mit wenigen Worten verabschiedeten

„Ich bin traurig, dass ich nicht die Gelegenheit hatte, meinen Teamkollegen in den letzten Wochen zu helfen, aber ich empfinde nichts als Respekt für diesen Verein und wünsche meinen Jungs und den Fans wirklich nur das Beste und viele erfolgreiche Jahre in der Zukunft“, schrieb Aubameyang bei Instagram.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele