Nach Grand-Slam-Sieg

„F**** euch!“ Kyrgios attackiert Gegner und Medien

Tennis
31.01.2022 09:11

Einmal mehr hat Nick Kyrgios zum Rundumschlag ausgeholt: Der Tennis-Rüpel attackierte nach seinem Grand-Slam-Sieg in der Doppel-Konkurrenz der Australian Open die Medien. Zudem knöpfte er sich Final-Gegner und Landsmann Max Purcell vor.

„F**** euch, Medien, ganz ehrlich“, begann das Posting von einem offenbar sehr verärgerten Nick Kyrgios. Anscheinend hatte die Presse - zumindest aus der Sicht des 26-Jährigen - Aussagen falsch interpretiert: „Ich habe nichts Respektloses zu Ashleigh Barty gesagt. Ich habe gesagt, dass die Zuschauer in diesem Jahr fantastisch waren und dass Thanasi Kokkinakis und ich dazu einen großen Teil beigetragen haben. Ashs Vater ist zu mir gekommen und hat das sogar gesagt. Alles, was ich gesagt habe, war, dass wenn ich spiele, die Stadien weltweit voll sind. Ich bin mit Ash aufgewachsen und wusste immer um ihr Potenzial.“

Doch das war noch lange nicht alles! „Und zu dir, Max Purcell, du Donut, bezüglich deiner Kommentare nach dem Match. Du hast offensichtlich keine Ahnung von Unterhaltung und Sport. Solltest du es noch nicht bemerkt haben, es gibt einen Grund, warum die Leute zu meinen Spielen kommen - und zwar, weil mein Level und mein Spiel es wert sind, angesehen zu werden.“

Kyrgios und Thanasi Kokkinakis hatten am Samstag ihre überraschende Erfolgsserie mit dem Titelgewinn gekrönt. Das Duo entschied das australische Finale gegen Matthew Ebden und Purcell mit 7:5 und 6:4 für sich.

Lieber Farbe beim Trocknen als dein Serve-and-Volley-Spielstil
„Das nächste Mal, wenn du ein Grand-Slam-Finale verlierst, solltest du einfach den Kopf runternehmen und versuchen herauszufinden, wie man die wichtigen Punkte besser spielt“, so die Worte von Kyrgios in Richtung Purcell. „Es gibt keine Notwendigkeit, andere Australier in den Medien schlecht zu machen, weil die Leute lieber Farbe beim Trocknen zusehen als dir mit deinem Serve-and-Volley-Spielstil.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele