Ski Alpin

Der Abfahrtsüberraschung soll Slalom-Coup folgen

Vorarlberg
31.01.2022 08:55

Mit ihren drei Goldmedaillen bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2020 in Narvik (Nor) lieferte die Vorarlbergerin Magdalena Egger eine spektakuläre Kostprobe ihres Talents. Spätestens seit ihrem ersten Europacup-Podeestplatz in der vergangenen Woche ist klar, die 20-jährige Lecherin hat großes Potenzial – in mehreren Disziplinen.

Als sich Magdalena Egger auf den Weg von ihrer Lecher Heimat nach Zell am See machte, wo heute und morgen zwei Europacup-Slaloms (hier im Stream ab 9.45 Uhr live zu sehen) anstehen, fuhr sie durch St. Anton. „Da hat es mir wieder ein Lächeln aufgezogen“, gesteht die 21-Jährige, die auf der Tiroler Seite des Arlbergs am Donnerstag als Abfahrtszweite ihr allererstes Europacup-Podium holen konnte.

Viel Zeit blieb der Head-Pilotin aber nicht, den Erfolg zu genießen, da sie sich möglichst rasch an die um 60 Zentimeter kürzeren Slalomskier gewöhnen musste. „Das hat doch einige Fahrten gebraucht“, sagt „Mäggy“, die beim letzten EC-Slalom in Hasliberg (Sz) als Achte ihr bislang bestes Saisonresultat in dieser Disziplin landete.

In der Schweiz fuhr auch die erst 17-jährige Victoria Olivier erstmals in die Slalom-Punkte. „Dieses Ergebnis möchte ich in Zell bestätigten“, unterstreicht die Auerin. „Mit meiner hohen Nummer ist es aber jedes Mal eine Challenge, die Top-30 zu schaffen.“ Am Donnerstag durfte „Vici“ erstmals am Rennhang trainieren. „Das Gelände taugt mir. Die Frage ist, wie sich die Piste in Anbetracht des prognostizierten Schneefalls entwickelt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele