22.01.2022 22:30 |

176 km/h auf A12

Viel zu schnell auf Autobahn wegen kranker Katze

Am Samstag fuhr ein 27-jähriger Einheimischer in einem Taxi (ohne Fahrgäste) mit enorm erhöhter Geschwindigkeit auf der Inntalautobahn. Als Grund gab er an, dass er dringend zu seiner kranken Katze nach Hause müsse.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 14.30 Uhr fuhr ein Einheimischer (27) in einem Taxi (ohne Fahrgäste) auf der A12 Inntalautobahn zwischen Wattens und Hall in Richtung Innsbruck. Die dort geltende Geschwindigkeitsbeschränkung liegt bei 100 km/h, abgesehen von den winterlichen Verhältnissen an diesem Samstag: durch den Nebel und den Schneefall war die Sicht erheblich eingeschränkt, zudem lag Schneematsch auf der Fahrbahn. Das hielt den 27-Jährigen jedoch nicht davon ab, mit 176 km/h - später 169 km/h über die Autobahn zu brettern.

Grund für Raserei: Kranke Katze
Er bremste erst ab, als er durch eine langsamere Fahrzeugkolonne, zu der er aufschloss, praktisch dazu gezwungen wurde. Der erforderliche Sicherheitsabstand zu den vorausfahrenden Fahrzeugen wurde laut Polizei deutlich unterschritten. Als Rechtfertigung für die Raserei gab er an, dass er dringend zu seiner kranken Katze nach Hause müsse. Das dürfte sich noch etwas verzögert haben, denn dem Fahrer wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 26. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 24°
stark bewölkt
8° / 24°
wolkig
8° / 20°
bedeckt
8° / 24°
wolkig
13° / 23°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)