Mieter-Dasein beendet

Facebook-Gründer Zuckerberg kauft Luxusanwesen

Web
06.05.2011 09:18
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg avanciert vom einfachen Mieter zum stolzen Besitzer einer noblen Villa. Diese befinde sich in Palo Alto in unmittelbarer Nähe der neuen Firmenzentrale im Technologiezentrum Silicon Valley im Norden von Kalifornien, berichtete die regionale US-Zeitungsgruppe Bay Area News Group am Donnerstag.

Aus Behördenunterlagen gehe hervor, dass der 26-Jährige sieben Millionen Dollar (gut 4,7 Millionen Euro) für das Haus bezahlt habe. Das Anwesen verfügt demnach auf einer Fläche von 5.000 Quadratmetern über einen Salzwasserpool, ein Musikzimmer, fünf Schlafzimmer sowie fünf Badezimmer. Der Online-Dienst TMZ zeigt exklusiv bereits erste Bilder der Nobelvilla.

Seit dem Ende seines Studiums an der renommierten Harvard-Universität lebte Zuckerberg, der Facebook im Jahr 2004 mitbegründet hatte, nach Angaben der Zeitungsgruppe in Palo Alto zur Miete. Zuckerbergs Vermögen wurde im vergangenen Jahr vom "Forbes"-Magazin auf 6,9 Milliarden Dollar (5,2 Milliarden Euro) geschätzt.

Derzeit bereitet sich das Unternehmen auf einen Umzug in den früheren Firmensitz des Computerkonzerns Sun Microsystems im Silicon Valley vor. Wegen seines rasanten Wachstums stockte Facebook die Zahl seiner Mitarbeiter in den vergangenen Jahren um etwa 50 Prozent jährlich auf. Die neue Zentrale besteht aus neun Gebäuden mit einer Bürofläche von rund 93.000 Quadratmetern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele